Tschüss Deutschland – Hallo Taiwan!

Ich lasse Deutschland hinter mir und beginne mein neues Leben in Taiwan. Oder vielleicht doch nur ein paar Tage – mal schauen. Auf jeden Fall hat mich Acer, ja der Elektronik-Hersteller, nach Taiwan auf die Computex eingeladen. Compuwas? Computex! Eine der größten Computermessen der Welt. Neben Acer sind auch zahlreiche andere namhafte Firmen vor Ort und präsentieren ihre Neuheiten.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich ein Techniknarr bin, hat es natürlich einen Grund, dass Acer gerade mich (und 5 weitere Blogger aus Deutschland und etliche weitere aus anderen Ländern) nach Taiwan auf die Computex in Taipeh schickt. Das neue Testimonial (neudeutsch – und zugegebenermaßen etwas seriöser – für Maskottchen) von Acer ist nämlich der wohl jedem geläufige DJ Tiesto. Der gibt am Tag der Eröffnung der Computex auch noch Abends eine Party im 14. Stock eines, nennen wir es mal, Hochhauses. Und da komme ich ins Spiel: Ich, als investigativer unvoreingenommener Junior-Journalist (das denkt doch jeder Blogger von sich), werde über die Party berichten und den einen oder anderen Eindruck von dieser mit euch teilen.

Meine Technikbegeisterung wird mich wohl aber auch förmlich dazu zwingen über die Neuheiten zu schreiben, die die Computex und vor allem Acer für uns zu bieten hat. Viele wissen das ja nicht, aber ich habe neben dem Blogger-Dasein auch noch ein „richtiges“ Leben mit Job und so. Jetzt fragen sich die Hipster, die im 15. Semester Theologie studieren, sicherlich: Job? Was ist das? Das ist das wo man die Woche über hingeht um am Ende des Monats Geld zu bekommen. Nein nicht eure Eltern. Ach egal. Auf jeden Fall bin ich da Informatiker (Anmerkung der Redaktion: ..aus Leidenschaft). Deswegen sind mir die ganzen Technik-Themen alles andere als fremd.

Ihr seht also sicherlich ganz schnell ein, dass das eine WIN-WIN-[…]-WIN-Situation ist: Ich erlebe Taiwan, besuche die Computex, erfahre die allerneusten und aktuellen Neuigkeiten (das ist ganz schön neu und aktuell) von Acer, kann Kontakte knüpfen, sehe Tiesto live und kann euch anschließend mit meinen Eindrücken und unendlich vielen Informationen versorgen.

The convertible Acer Aspire P3 Ultrabook With Tiësto

BeatTalk

Profilbild von Karbe

Karbe sagt:

Guten Flug.

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!