17 Free-Filehoster für kostenlose MP3 Downloads

Zu den Trends und Services in den letzten Jahren zählen definitiv kostenlose Filehosting-Services. In Verbindung mit diesen Service fallen dabei immer wieder die Namen Rapidshare, Megaupload, zShare und weitere große Namen.

Nachdem nun seit geraumer Zeit Rapidshare, nach meinem Empfinden, ohne Premium Account nicht mehr zu gebrauchen ist, haben vorallem zShare und auch Mediafire (mein bisheriger bevorzugter MP3-Filehoster) ebenfalls stark an Qualität abgenommen. Ein Grund dafür ist sicherlich die schnelle Verbreitung im Internet, so dass heute weltweit diese beiden Services für kostenlose MP3 Downloads mehr in Anspruch genommen werden. Deshalb möchte ich euch heute speziell ein paar alternative MP3-Filehoster vorstellen. Über deren Qualität kann ich in der Regel zwar nicht sehr viel zusagen, aber in der Vergangenheit haben sich desöfteren „unbekannte“ MP3-Filehosting Websites als sehr gute Alternative für das bereitstellen kostenloser MP3 Downloads erwiesen.

Liste mit 17 kostenlosen Filehoster für MP3 Downloads

Ich habe für euch mal eine Liste diverser Filehosting Websites zusammen gestellt, wo man fast jede Art von Audio-Dateien uploaden kann. Bei einige Filehoster kann man neben MP3s auch andere Dateien hochladen, aber in diesem Artikel soll es ausschließlich um Audio-oder MP3-Filehosting gehen.

Soundcloud

Beginnen möchte ich die Liste mit Soundcloud, wovon ich eine gute Zukunft erwarte. Soundcloud ist nicht nur ein guter MP3-Filehoster für eigene Lieder und Mixtapes, sondern bietet gleichermaßen gute „Community-Funktionen“ zum schnellen Austausch an. Aus diesem Grund ist es gerade für junge Künstler zu empfehlen, denn viele Blogs (so wie auch meiner) setzen mittlerweile auf Soundcloud.

Einen kleinen Nachteil gibt es dennoch zu erwähnen: Das Anhören ist zwar unbegrenzt, aber die Download-Funktion ist auf 100 kostenlose MP3 Downloads beschränkt.

ZippyShare

Auch sehr beliebt unter den MP3-Filehoster ist ZippyShare. Das hat zum einem den Grund, dass ZippyShare sehr gute Download-Bandbreiten besitzt und gleichzeitig einen Flash-Player zum Vorhören bereitstellt.

FileFreak

Filefreak ist eine kostenlose MP3-und Image-Hosting-Website. Pro Account hat man 1 GB Speicherplatz und man kann bis zu 50 MB große Dateien hochladen. Aus diesem Grund ist es leider nur bedingt für Mixtapes geeignet.

FileFactory

FileFactory ist ein großer Filehoster aus Australien. Die Zugriffszahlen zeigen, dass dieser Service exsesiv im Ausland genutzt wird. Dabei ist FileFactory nur bedingt als Free Filehoster anzusehen, denn Uploads von Dateien größer 20 MB stehen nur für Premium Member zur Verfügung.

Kiwi6

Ein Free MP3-Hosting Service ist Kiwi6. Der große Vorteil gegenüber zShare und Mediafire ist die Möglichkeit des Direct / Hot Link zur kostenlosen MP3-Datei, dass heißt keine Umleitung zu einer lästigen Werbeseite.

Fileden

Neben Kiwi6 ist auch Fileden ein Filehoster, wo man seine hochgeladenen MP3s als Direct / Hot Link anbietet kann. Das ist natürlich ein Klasse Service, wobei ich mich ehrlich Frage, wie diese Services sich finanzieren. Uns soll es aber recht sein!

Audiostreet

Der Service Audiostreet steht für kostenlose Musik Downloads und Uploads, und kann gleichmaßen von Artisten und Fans genutzt werden. Ähnlich wie Soundcloud steht hier ebenfalls mehr die Community im Vordergrund.

Vibecat

Vibecat ist ebenfalls ein Free MP3-Filehoster, wo man kostenlos seine Musik zum Download für andere hochladen kann. Wie immer solltest du aber der rechtliche Eigentümer der Musiktitel sein.

TooFiles

Bei TooFiles kann man unbegrenzt und beliebige Dateien uploaden. Darüber hinaus kann man selber bestimmen, ob diese nur für die private Verwendung sein sollen oder für die ganze Öffentlichkeit.

Mailboxdrive

Mailboxdrive ist ein Service für kostenlose MP3 Downloads und Uploads. Die größe der MP3 Datei ist dabei auf 60 MB begrenzt und ein ebenfalls großer Nachteil ist, dass Links automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden.

FileXoom

FileXoom ist eine Filehosting Service, wo man seine MP3-Dateien kostenlos uploaden kann. Dateigröße ist aber leider auf magere 10 MB begrenzt.

Upload-MP3

Upload-MP3 ist eine Free MP3-Hosting Website, die dir nach dem Hochladen deiner Songs, deine Musik in einem Flash-Player zur Verfügung stellt. Dabei kannst du bis zu 250 MB hochladen, wobei die einzelne Dateigröße auf 10 MB beschränkt ist.

MySpaceFileHosting

Der Name MySpaceFileHosting ist Programm, denn dieser Filehosting Service wirbt extra für Plattformen wie MySpace, MSN Space, Xanga und Uboot. Da die max. Dateigröße auf 5 MB begrenzt ist, ist dieser Filehoster nur für sehr kleine MP3-Dateien zu gebrauchen.

Webfilehost

Um gleich mal das besondere an Webfilehost zu erwähnen: Upload von Dateien bis zu einer Größe von 500 MB möglich! Das ist sehr selten und für ein Free Filehosting Service nicht selbstverständlich. Da dürften auch sehr lange Livemitschnitte ihren Platz finden.

Tindeck

Tindeck ist ein kostenloser MP3-Hosting Service, der dir erlaubt deine eigene Musik hochzuladen, um sie mit anderen Menschen auf der Welt zu teilen.

Upload.Plunder

Bei Upload.Plunder gibt es keine Beschränkung auf spezielle Dateitypen, hochgeladen kann jede Art von Datei-Typ. Dabei ist die max. Dateigröße auf 100 MB begrenzt.

Supload

Supload ist eine Free Filehosting Website, wo du kostenlos Filme und MP3-Musik hochladen kannst. Durch die Dateigrößen-Begrenzung von 20 MB eignet es sich aber nur für einzelne Tracks.

BeatTalk

7 Leute unterhalten sich hierüber, join the conversation!

Neophon sagt:

Hab ja ein Glück nen Rapidshare-Premium Account.:D

Zippyshare ist sehr zu empfehlen, findest fast alles…

l0r3nz sagt:

Nette Sammlung… Kenne ja den Stress nen ordentlichen Hoster zu finden ^^ Wenn es um mixe geht, kann ich aber noch MixCloud empfehlen (http://www.mixcloud.com/) ähnlich wie Soundcloud… gute Möglichkeiten zum einbinden, nen schöner Player und die direkte „Anwahl“ von Tracks möglich…

Profilbild von rssll

rssll sagt:

Gute auflistung !!, muss aber zu zippyshare sagen das die Kompression der Lieder recht schlecht ist wenn es um das Vorhören geht , klingt alles recht komisch.

Anonsten danke , hab mir paar notiert

kledy.de sagt:

17 Free Filehosting Websites für kostenlose MP3 Downloads…

Eine Liste mit 17 kostenlosen Filehosting Websites, die ideal geeignet sind, um kostenlose MP3 Downloads anzubieten. Zum Teil ohne Anmeldung und auch keine Werbung durch Direkt-Link Möglichkeit!…

t3n.de/socialnews sagt:

17 Free Filehosting Services für kostenlose MP3 Downloads…

Filehosting ist einer der Services der letzten Jahren. Hier findest du eine Liste mit insgesamt 17 Free Filehosting Websites die sich perfekt zum anbieten kostenloser MP3-Downloads eignet….

Profilbild von Jungleman

Jungleman sagt:

Danke für die Arbeit und Mühe die Du Dir gemacht hast :)

SRVTo sagt:

Moinsen,

Könnt meinen Hoster ja auch noch mit eintragen.

http://www.SRV.To

50 MB Speicher + Webplayer für Mp3 und Videos.
Unendlich viel Speicher erst nach einem jahr ohne Download wird gelöscht!

Profilbild von lordy20

lordy20 sagt:

Hey,
habe hier noch einen guten und kostenlosen Filehoster für Dateien und Bilder jeder Art. MP3 sind auch erlaubt.
Keine Wartezeiten, keine Drosselungen. Simpel, aber nett. :-)
http://www.your-filehosting.com

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!