STSB & Saalmen – Aeskapade EP inkl. Remixe

Bei Kiez Beats würde ich ja als erstes an ein kleines Hinterhof-Gangster-Rap-Label denken, aber weit gefehlt! Sicher, in irgendeinem Hinterhof wird es schon entstanden sein. Es hat sich aber doch schnell weit über seine Ländergrenzen hinaus einen Namen gemacht. Das Hamburger Label sollte dem einen oder anderem vielleicht bekannt sein, denn ein unbeschriebenes Blatt ist es nicht mehr.

Als es 2010 gegründet wurde, hätte Kiez Beats sicher auch nicht mit solch großem Erfolg gerechnet. Mit Releases von D.I.M., Hey Today!, Cyberpunkers und vielen weiteren, hat es sich schnell einen Namen gemacht! Dieses Jahr dann, und damit kommen wir zum eigentlichen Thema, kam STSB & Saalmen mit ihrer Aeskapade EP.

Was aber wirklich beeindrucken ist, sind die Remixe. Die EP ist in 2 Teile unterteilt, die jeder für sich besonders sind. Die erste EP kam schon am 22. Juli heraus, deswegen sollte die auch schon einige kennen. Damals schon ist mir die EP aufgefallen, weil unser Freund Fat & Ugly sich dort mit einem Remix verewigt hatte. Einem Remix, den man nicht gleich Fat & Ugly zuordnen würde, aber dennoch die Scheiße rockt! Unter anderem waren auf dieser EP auch noch vertreten: Jan Driver und Duo Synchron.

Am 23.09.2011 kam dann die zweite Hälfte der EP – besser gesagt eine Remix-EP – dazu, die kräftige Remixe zu bieten hatte: Mit Vakkuum, Booble, Clash the Disko Kids und dem Niederländischem Duo Henzel & Disco Nova, war für jeden etwas dabei!

Mein absoluter Tipp ist der Vakkuum Remix und der Henzel & Disco Nova Remix! Beide eher Technoid, doch stachen sehr aus den Remixen heraus und zauberten mir ein Lächeln auf die Lippen! Mit Vakkuum, der erst kürzlich den 2. Platz beim Remix-Contest von Sound of Stereo belegte, ist wieder ein Künstler dabei, den wir schon supporten. Aber auch bei Henzel & Disco Nova sollte man seine Augen und Ohren weit öffnen!

Support für diese EP gibt es bereits von NT89, TWR72 und ich bin mir sicher, dass noch einige dazu kommen werden. Wer sich also den Herbst erleichtern will, sollte sofort seinen Warenkorb bei Beatport, Juno oder anderen Anbietern füllen und genießen!

STSB & Saalmen – Aeskapade (Fat & Ugly Remix)

STSB & Saalmen – Aeskapade (Vakkuum Remix)

STSB & Saalmen – Aeskapade (Henzel & Disco Nova Remix)

STSB & Saalmen – Aeskapade (Bobble Remix)

Aeskapade (Clash The Disko Kids Rework)

Free Download

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!