Alles Neu macht der Juli!

Relaunch: embee-music.de erstrahlt in neuem Design

Relaunch: embee-music.de erstrahlt in neuem Design

In der vergangenen Zeit ist es etwas ruhig um unseren Blog geworden. Doch wir haben nicht mit dem Hintern auf den Händen da gesessen: Wir haben mit viel Fleiß und Spucke das neue Design und den damit verbundenen Relaunch von embee-music.de vorangetrieben. Was dabei raus gekommen ist, könnt ihr nun endlich sehen.

Es sieht aber nicht nur anders aus, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streien. Nein, wir haben auch haufenweise neue Features reingepackt und werden die kontinuierlich erweitern und verbessern. Ein paar der neuen Features werde ich kurz vorstellen:

Fangen wir mit dem neuen Player an – der kann jetzt nämlich auch weiter laufen. Was das bedeutet? Ganz einfach: Ihr habt euch gerade den Post über die neue EP von XY durchgelesen und denkt euch nun: was gibt’s denn noch so Neues? Bisher ist beim Wechseln der Seite das Lied ausgegangen, doch jetzt nicht mehr. Der Player bleibt unten eingeblendet und spielt weiter Musik – natürlich nur bis ihr ihn ausschaltet. Cool? Cool!

Weiter geht’s mit dem Beatfeed. Ähnlich wie ein RSS-Feed versorgt der euch mit den rohen Informationen über Beats, also Musik. Wir verzichten dort auf unser übliches Bla-Bla und stellen einzig und allein die Musik in den Vordergrund. Das heißt natürlich nicht, dass wir nur noch so kurze Beiträge raushauen. Aber das macht es uns einfacher mehr Musik an den Mann zu bringen, weil man manchmal einfach nichts mehr zu einem Act sagen kann. Besonders bei unseren Lieblingen fällt es uns manchmal schwer euch noch mit neuen Informationen zu versorgen.

Ebenfalls unter dem Menü-Punkt Beats zu finden ist Beat Love. Dabei handelt es sich um Free Tracks, die wir in unseren Charts und Posts erwähnt haben. Wir wissen auf was ihr aus seid und das ist neben Gästelistenplätzen/Freikarten für Events natürlich die kostenlose Musik. Deswegen gibt es diese dort jetzt konzentriert, sodass ihr nicht lange nach kostenlosem Stoff für euren iPod suchen müsst.

Ebenfalls neu ist der Menü-Punkt Events. Sobald wir ein Event finden, was uns gefällt, landet es dort in der kalendarischen Übersicht. Das ganze wird mit Links zu Verlosungen, Ticketverkäufen und Facebook-Events angereichert und tada!: Ihr habt die perfekte Übersicht, was demnächst so feier-technisch geht.

Die Charts haben wir auch komplett überarbeitet und voll mit unserem Player umgesetzt. Ihr profitiert also auch dort von den Vorteilen des neuen Players und könnt euch direkt die Musik anhören. Sollte es das Lied zum kostenlosen Download geben findet ihr den Link auch gleich. Anlässlich des Relaunches haben wir für euch 10 unserer aktuellen Favoriten zusammen gewürfelt und das kam dabei raus:

Embee Staff Relaunch Charts

  • 1.
  • Wale feat. Tiara Thomas - Bad (Yarin Lidor Remix)
  • Free Download
  • 5.
  • JPhelpz - Hench
  • 6.
  • Big Sean feat. Buraka Som Sistema - A$$ (Alex Young Edit)
  • Free Download
  • 7.
  • Pegboard Nerds & Tristam - Razor Sharp
  • Buy
  • 8.
  • Rise at Night feat. MC Zulu - Armed & Dangerous (Datsik Remix)
  • Lady Killa EP
  • Buy

Last but absolutly not least: die Friends-Section. Der Name sollte schon verraten, was man dort findet. Die Liste ist noch alles andere als fertig – wenn du dich also in der Liste vermisst, dann melde dich bei uns. Unter Contact findest du die passenden E-Mail-Adressen.

Das war’s dann auch schon fast wieder. Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht noch was für euch hätten. Die nächsten Tage geht nämlich der Verlosungs-Marathon los: Wir konnten einige Labels für uns gewinnen und verlosen haufenweise Stuff. Zum Beispiel hat sich GTRONIC himself bereit erklärt 2 T-Shirts zur Verfügung zu stellen. Nett, nicht wahr? Mehr dazu gibt’s dann in den nächsten Tagen.

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!