App-Tipp: Hidden Square – Event-Tipps, Gästelistenplätze, Social-Funktionen für Berlin

„Boah was machen wa denn heute noch?“ …“Weißt du ob noch irgendwo was los ist?“ – So könnte man sich unsere regelmäßigen Dialoge vorstellen, wenn es um die Wochenendplanung geht. Gerade unterwegs, mal eben etwas finden ist nicht gerade einfach! Durch einen Tipp bin ich auf Hidden Square gestoßen. Ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Endlich eine App nach meinem Geschmack.

Hidden Square zeigt euch wo/wann und welche Events gerade in Berlin laufen. Hauptsächlich elektronische und Indie-Veranstaltungen stehen auf dem Plan. Mich besonders angesprochen hat, dass es auch Tages-Tipps gibt, welche hervorgehoben sind. Wenn ihr eine passende Veranstaltung gefunden habt, dann könnt ihr sie auch gleich mit euren Freunden per Twitter, Facebook oder E-Mail teilen. Damit euch keine Veranstaltungen entgehen, könnt ihr sie euch auch gleich in eure Favoriten oder euren Kalender packen.

Bonusfunktion

Euch sagt eine Party zu, seid aber knapp bei Kasse? Kein Problem, bei vielen Veranstaltungen seid ihr per Knopfdruck bei der Verlosung von Gästelisteplätzen dabei. Dafür ist eine kleine und kurze Registrierung nötig, damit ihr auch kontaktiert werden könnt, falls ihr doch gewonnen habt.

Leider gibt es diese App bisher nur für den Apple-Store, also für iPhone-Nutzer. Es gibt aber ebenso eine Smartphone-Web-Variante und eine Website. Dort könnt ihr auch selber Veranstaltungen eintragen, falls ihr noch eine entdeckt habt. Ich schätze jedoch, wenn die Anfrage hoch genug ist, dass auch weitere Städte und auch eine Android-Version kommen wird.

Fazit

Es zeigt mir eine großzügige Auswahl an Events, welche ich auch gleich als Favoriten setzen kann. Per Klick, bin ich bei einer Auslosung dabei —> leichter geht’s nicht! Endlich kann ich entspannt unterwegs nach geeigneten Partys suchen und nicht jede einzelne Website abklappern. Gebündelt, einfach und schnell! Auf das Potential was dahinter schlummert, bin ich jetzt schon gespannt.

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!