Darf ich vorstellen: Q.G.

Franzose, nennt die Musik sein Leben, wird von einem hippen Klamottenlabel supportet, sein Macbook ist sein Studio, war in den 90’s riesiger HipHop Fan, spielt in einer Hardcore-Band mit dem Slogan „WE PLAY HARD YOU MOSH HARD!“ Gitarre und lässt es neuerdings auch elektronisch derbe fetzen.

Klingt musikalisch gesehen schon beinah nach Polygamie aber zugegebenermaßen auch ziemlich interessant. Q.G. aka Quentin Gauthier ist in der Tat jemand, der mit den Gepflogenheiten seiner großen, französischen Landsleute nicht wirklich viel am Hut hat – zumindest, wenn man an die elektronischen Acts in Frankreich denkt. Bei seinem Projekt als Q.G. spielt sein weitreichender Background nämlich eine tragende Rolle, die sich in seinen produzierten Tracks ohne Frage mehr als widerspiegelt. Wie schon erwähnt, ist Quentin schließlich Mitglied bei einer Hardcore-Band, die sich 8Control nennt und hier sprechen wir definitiv nicht von stupidem Hardcore Techno. Er selber sieht seine Wurzeln eben auch dort, ein Hardcore Kid eben, welches auf Agnostic Front, Sick Of It All oder auch Madball steil geht.

Mit seinem Debüt auf Dga Fäu Records hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Szene mal ein wenig aufzumischen und legt mit der Razor EP demnächst schon das nächste Brett nach. Tatkräftig supportet wird der Franzose dabei von OBEY Clothing France, die mit ihrem provokativ-aufsässigen Konzept in Sachen Designs, Quentin Gauthier noch den letzten Schliff geben.

Erwähnen sollte man auch noch, dass ihr euch die Videos unbedingt ansehen, dabei aber nicht vergessen solltet, dass besonders BOMB schon leicht verstörend, makaber, grausig oder einfach nur gut ist – doch das liegt ganz bei euch. Wahrscheinlich soll damit einfach nur ausgesagt werden: „Kinder, Drogen nichts gut für euch!“.

Jetzt kommt das große ABER: Das Video zu BOMB können wir hier leider nicht mit einbetten, da sich nachher noch ein paar ultrakonservative Hastenichtgesehen auf unserem schnieken Blog verirren und uns ans Bein pinkeln wollen. Aus diesem Grund: Ab mit euch auf Vimeo, wo wir uns sowieso um einiges lieber rumtreiben, als auf diesem anderen komischen Video-Portal und sucht nach Q.G. – Bomb Disaster (Official Video).

Q.G. – Razor

DIFUZION – Talking Kebab (Q.G. Remix)

Fffrrreeeeq – Strass (Q.G. Remix)

Q.G. – Razor

BeatTalk

Profilbild von tRH

tRH sagt:

the beast ! bravo ;)

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!