Shadow Dancer – Golden Traxe

Nach 3 sehr erfolgreichen EPs und Remixen für Chromeo, The Faint und The Teenagers erscheint heute, den 23. Februar, das neue Album von Shadow Dancer namens Golden Traxe. Mit insgesamt 13 Tracks wurde es auf dem Label Boys Noize Records veröffentlicht und bietet eine Mischung aus Electronica, Cut-Up Techno, Acid House und Space Disco Sounds.

Bekannt geworden sind die beiden Briten von Shadow Dancer nicht nur durch die ihre eigenen EPs und Remixe die sie produziert haben, sondern auch durch viele Live-Gigs mit zum Beispiel Soulwax, Trevor Jackson, A-Trak, Ivan Smagghe, der Ed Banger Crew, Boys Noize, D.I.M., Sinden, Surkin, Para One, Housemeister, Crookers, The Glimmers, Teenage Bad Girl, Filthy Dukes, Riton, Mixhell und viele andere.

Bereits in der Kindheit haben die beiden Brüder Paul und Alan Farrier schon Musik gemacht. Damals noch stark beeinflusst von Interpreten wie Jean-Michel Jarre, Kraftwerk, Human League und Pet Shop Boys, führten die Sounds aus Detroit, Chicago und der europäischen Techno-Szene ihnen den Weg zur elektronischen Musik. Seit 2006 treten die beiden Brüder nun zusammen als Shadow Dancer in Erscheinung und produzieren gemeinsam Tracks.

Support für Golden Traxe erhalten Shadow Dancer bereits von Größen wie Erol Alkan, Mr. Oizo, Modeselektor und Soulwax.

Shadow Dancer – Golden Traxe
Shadow Dancer – Landlines
Shadow Dancer – Loader

Trackliste zu Shadow Dancer – Golden Traxe

01. Poke
02. Soap
03. Infinite Lies
04. Walker
05. Golden Traxe
06. Landlines
07. Drivetime
08. What Is Natural
09. Loader
10. Be Happy
11. Lower Left
12. The Bad Thing
13. This Is This

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!