Tiga – Mind Dimension (Youth Attack Remix)

Tiga, der kanadische DJ, Produzent und Chef des Labels Turbo Recordings, hat mit Mind Dimension einen echten Killer-Track erschaffen. Nahezu jeder DJ hat Mind Dimension gespielt, egal ob nun Original oder Remix.

Remix ist ein gutes Stichwort, denn davon gibt es nämlich unzählige, zum Beispiel von Soulwax, The Bloody Beetroots, NT89, Shinichi Osawa und eben Youth Attack.

Dabei gefällt mir der Youth Attack Remix doch noch am besten, da dieser die fette Bassline des Originals mit neuen Drums paart. Und wie ich finde waren die etwas öden Drums bei Mind Dimension das einzige Manko.

Lee Dunn und Chris Petty von Youth Attack wussten aber wie man dies beheben kann und so ist ein super Remix entstanden. Neben dem Remix für Tiga haben sie unter Anderem auch Remixe für Shadow Dancer, Late Of The Pier, NT89, The Human League und Digitalism veröffentlicht.

Zu Tiga kann man nur sagen: Er ist ein wahrer Workaholic. Im Jahr 2001 wurde er mit seinem Remake des 80er-Jahre-Hits Sunglasses At Night in Deutschland bekannt und führt seit 1998 sein eigenes Label. Als würde das nicht genügen, arbeitet Tiga an seinem eigenen Album, das von Soulwax produziert wird, und tourt durch die ganze Welt.

Tiga – Mind Dimension (Youth Attack Remix)
Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!