PROJECT MOONCIRCLE: SKYENCE – INSCT

Markant hüllt der Winter Ecken und Kanten in einem Schleier aus Dunkelheit und Kälte. Künstliche Lichtschweife streifen umher, wirken bei Reflektion beinahe anmutig und doch leer. Mühsame Blicke und schleppende Massen bestimmen das Bild – kaum zu glauben, ab und zu ein Lachen erhaschen zu können. Bei erhobenen Blick durch kahle Äste und eigenem Atemhauch blitzen in dieser Jahreszeit neben dem schimmernden Kreis unzählige Funken vom Himmel. Auf die leblose Straße wagt sich kaum jemand, doch in einer Gasse steht ein Mann und betrachtet unbeirrt von klirrender Kälte und Finsternis fasziniert den Mond. Nach einigen Minuten lässt er mit einem Kugelschreiber plötzlich zittrige Buchstaben über die Innenfläche seiner Hand tänzeln, die letztendlich Project: Mooncircle ergeben.

So oder so ähnlich: Die Entstehung des Berliner Labels Project: Mooncircle durch Gordon Giesking könnte sich kaum besser abgespielt haben. Das Juice Magazin spricht dabei von hochwertigen Releases und innovativen Signings – das Statement würden wir hier jederzeit doppelt und dreifach unterstreichen. Besonders dabei: Project: Mooncircle ist das hauseigene Label des Berliner Mailorder HHV.de, von dem sich etliche Klamotten in meinem Schrank tummeln.

Project: Mooncircle wäre auch in Zukunft an mir vorbeigerauscht, hätte sich ein schniekes Mädel aus Österreich nicht dazu entschlossen, mir ein Video inklusive einer Challenge zu schicken: Lautstärke bis zum Anschlag, Dunkelheit und Vollbild. Bereit, mit geballter Faust den Bildschirm zu zertrümmern, wich die Erwartung der Faszination: Skyence – „INCSCT“.

Skyence – INSCT

Animiert wurde die audiovisuelle Symbiose von Johannes Timpernagel, die Beat-Architektur stammt wiederum aus der Feder des Hamburger Musikproduzenten Jochen Mader. Als nächste Challenge rollt wahrscheinlich die elendige Findung des Genres entgegen – wir stemmen uns an dieser Stelle gegen etwaige Schubladen und nennen es schlicht: Skyencestep mit der Prise Big Bang.

Skyence – In Between

Skyence – The Cosmonaut

Skyence – Alien

Skyence – INSCT

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!