Pioneer DJM-2000 – Neuer professioneller DJ Mixer

Erst vor kurzem präsentierte Pioneer mit dem CDJ-2000 einen neuen Highend CD-Player, nun gibt es mit dem Pioneer DJM-2000 ein passenden DJ Mixer dazu. Offiziell wird der neue Pioneer DJM-2000 erst auf der MixMove Show am 14.03.2010 in Paris und am 24.03.2010 auf der Musikmesse in Frankfurt vorgestellt, nun sind aber doch schon die ersten Bilder und Videos vom Pioneer DJM-2000 im Internet zu finden.

Die größte Neuerung gegenüber dem Pioneer DJM-800 dürfte zweifelsohne das neue 5,8 Zoll große Multi-Touchscreen sein. Mittels diesen ist nun erstmals auch Frequenz Mixing möglich, wodurch Mixing in der Zukunft sicherlich eine ganz andere Bedeutung bekommen wird. Desweiteren wurden auch die Sound Colour FX vom DJM-800 aufgebohrt und es stehen nun insgesamt 6 Filter (Noise, Jet, Zip, Crush, LPF, HPF) unter dem Namen INST FX zur Verfügung. Die hauseigene Schnittstelle ProDJ Link spendiert Pioneer dem DJM-2000 gleich ganze sechs Mal, so dass bis zu 4 Pioneer CDJ-2000/CDJ-900 und 2 Notebooks mit rekordbox via LAN-Kabel angeschlossen werden können. Weitere Informationen zu allen Neuerungen findet ihr hier.

Pioneer DJM-2000 – Overview
Pioneer DJM-2000 – Frequency Mix Mode
Pioneer DJM-2000 – INST FX

Wann und zu welchem Straßenpreis der Pioneer DJM-2000 in den Länden stehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Eins ist aber sicher: Mit dem DJM-2000 macht Pioneer einen großen Schritt in die Zukunft.

BeatTalk

6 Leute unterhalten sich hierüber, join the conversation!

Neophon sagt:

Seehr nettes Teil! Aber wird sicher schwer zu bezahlen sein, wenn schon der CDJ-2000 1.800 Euro das Stück kostet :(

Data6ex sagt:

Das Ding ist wirklich krank, kann mir zwar nicht vorstellen wie relevant das Frequenz mixing für uns wird, minimal Djs werden sich aber freuen. Es wird aber seine Zeit brauchen bis Clubs auf diesen Mixer umsteigen.

Profilbild von Micha

Micha sagt:

Ich habe jetzt nochmal im Netz gelesen, dass der Pioneer DJM-2000 im Juni erhältlich sein soll und rund 3000 Dollar kosten soll, also kann man ebenfalls hierzulande mit gut 3000 Euro rechnen.

Profilbild von Maik

Maik sagt:

Ich hab mir jetzt mal alle drei Videos dazu angeschaut , und das DJM 2000 sieht nicht nur gut aus sondern kann sau viel , der Touchscreen fasziniert mich aber wie schon erwähnt… da kann ich erstmal drauf hin sparen leider.

Profilbild von datalol

datalol sagt:

DJM 800 FTW!

kledy.de sagt:

NEUHEIT: Pioneer DJM-2000…

Pioneer präsentiert am kommenden Mittwoch (24.03.2010) auf der Musikmesse in Frankfurt sein neusten Flaggschiff im Bereich DJ Mixer. Der Pioneer DJM-2000 wird voraussichtlich ab Juni für knapp 2000 Euro im Handel erhältlich sein….

Profilbild von Micha

Micha sagt:

Mal noch ein kleines Update zum Preis: In einigen Online Shops ist der Pioneer DJM2000 nun für 1999 Euro bereits zum vorbestellen drin.

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!