HAEZER – Monkey EP [SHAX TRAX]

HAEZER so wie wir ihn kennen und lieben: Mit seiner neuen EP „Monkey“, die heute auf „Shax Trax“ erscheint (vorher aber schon in dem ein oder anderen Mix auftauchte), lässt er mal wieder ein paar Boxen vibrieren. Das ist aber nicht der einzige Grund, sich das Ding fix zu sichern – ich habe hier für euch noch drei weitere:

1.) Pralinenschachtelprinzip: Das, was die EP noch interessanter macht, sind Pelussje, Doc Trashz, Andy’s iLL und You Killing Me – die Remixer. Denn sie bieten mit ihren unterschiedlichen Sounds wirklich jedem Geschmack etwas. Bei den Versionen von Pelussje (mit ihrem Motto „Masks are on, sweat too“) und Andy’s iLL (der sich mit seinem Remix von Atari Teenage Riots „Black Flags“ einen DimMak-Vertrag sichern konnte) hört man zum Beispiel den Dubstephintergrund heraus, wie die Musik des Nachbars hinter dünnen Papierwänden. Zu meinen beiden Favoriten gehören allerdings die absolute Empfehlung für Abgeh-Electro-Fans: You Killing Me und der Acid-Techno-angehauchte Banger von Doc Trashz. Aber egal wie ihr euch entscheidet – man kann bekanntlich sowohl die gesamte Süßigkeitenpackung in sich reinstopfen als auch nur ein paar ausgewählte Kreationen genießen.

2.) Eyecatcher-Bonus: Zum ersten Mal hab ich das Bedürfnis verspürt, bei einer EP mal ein Momentchen länger auf das Cover zu schauen. Hier wurde nämlich echt nette Arbeit geleistet: Cool (lässig-gruselige Affen, sogar mit Sonnenbrille) und kreativ (der „Monkey“-Schriftzug!)- so muss das sein!

3.) Gangstershit: … den gibt die gute alte Circe auf dem zweiten Original-Track der EP von sich. Und ihre Stimme darf auf HAEZERs EPs auch wirklich nicht fehlen, denn sie ist perfekt für Gute-Nacht-Lieder. Also wenn’s um Rave-Nächte geht, versteht sich. Denn wer sonst vermittelt so viel Sex, Drugs & Rock’n’Roll mit einem einzigen gesprochenen Wort?

HAEZER – Monkey

HAEZER – Monkey (Pelussje Remix)

HAEZER – Monkey (Doc Trashz Remix)

HAEZER – Monkey (You Killing Me Remix)

HAEZER – Monkey (Andy’s iLL Remix)

HAEZER feat. Circe – Gangsta

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!