All the best

Gretchen-Geburtstagsweekender am 02. und 03.10.15 (inkl. 2×2 GL)

Gretchen-Geburtstagsweekender am 02. und 03.10.15 (inkl. 2×2 GL)

Happy Birthday! Vier Jahre voller guter Musik, langer Clubnächte und schwitziger Moshpits sind rum: Der Kreuzberger Club Gretchen feiert an diesem Wochenende Geburtstag. Dabei war es ein tur­bu­len­tes Jahr für den Club. Fast wäre das Gelände auf dem er sich befin­det an einen pri­va­ten Inves­tor ver­kauft wor­den. In allerletzter Sekunde hat der Bundesrat dies glücklicherweise gestoppt. Nun können alle Feierwütigen für’s Erste durchatmen – und kräftig das vier­jäh­ri­ge Beste­hen des Gretchens feiern. Das Geburtstags-Line-Up ist so bunt wie immer: Electronica, Drum’n’Bass, Techno und fetzige Bassmusik. Für jeden elektronischen Musikgeschmack ist etwas dabei.

Am Frei­tag verzaubert uns Rone mit einem seiner tech­no­iden, melo­di­schen Electronica-Live-Sets. Der Franzose lebt seit einigen Jahren in Berlin und feiert die kreative Technokultur der Hauptstadt. Seine Musik klingt trotz­dem weder fran­zö­sisch noch deutsch, son­dern eher nach bri­ti­schem Elec­tro­nica. Mit erha­be­nen Ambient-Sounds und Synth-Arpeggien gelingt ihm eine exquisite, abwechslungsreiche Mischung aus träu­me­ri­schen Sounds. Nicht verpassen!

Ein weiteres, energiegeladenes Live-Set legt an die­sem Abend das Duo Mouse on Mars vom Mon­key­town Label aufs Par­kett. Ihr durch­ge­knall­ter, zer­hack­ter „Post-Techno“-Sound mit Hip­Hop– und Dance-Elementen befördert das Clubpublikum in schräge, abs­trakte Wel­ten der elek­tro­ni­schen Musik. Außerdem dabei: die Gretchen-Residents Del­fo­nic und Soul­m­ind sowie Hazeem und das Ber­li­ner Kol­lek­tiv Box aus Holz.

Dane­ben darf eine tra­di­tio­nelle Drum’n’Bass-Nacht am Geburts­tags­wo­chen­ende natür­lich auch nicht feh­len. Am Sams­tag heizen euch die Künst­ler Fric­tion und MC Lin­gu­is­tics aus Eng­land und Bens­ley aus Kanada mit ihren innovativen, pulsierenden D’n’B-Sounds ein. Unter­stüt­zung erhal­ten die inter­na­tio­na­len Gäste von der kom­plet­ten Crew der Recycle-Veranstaltungsreihe: N’Dee, Sur­vey, Flower, Mr. Jay, MC Mace und Jamie White.

Auf dem Floor nebenan läuft die Aftershow-Party von Kid Simius‘ „Kater­mukke 101“ Record Release Show mit André Lan­gen­feld, The Pimi­en­tos, Tesla286 und dem Spa­nier. Zertanzte Sohlen so gut wie garantiert!

Gewinne Gästelistenplätze für den Geburtstagsweekender im Gretchen am 02. oder 03.10.2015

Das Gretchen feiert Geburtstag – aber die Geschenke bekommt ihr! Wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze für die Freitags- und 1×2-Gästelistenplätze für die Samstagsnacht des Gretchen-Wochenendes. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, postet einen Kommentar mit einem Geburtstagswunsch und eurer Wunschnacht direkt unter den Artikel auf dieser Website oder unter den Post auf unserer Facebookseite. Am Freitag, den 02.10., um 12 Uhr werden die Gewinner ausgelost und benachrichtigt. Viel Glück und feiert schön!

BeatTalk

5 Leute unterhalten sich hierüber, join the conversation!

Profilbild von oleg

oleg sagt:

ich wünsche euch MEHR BASS!!!
02.10. bitte, danke :)

Profilbild von Laura

Laura sagt:

YAY! Happy Bürstday Gretchen und auf die nächsten 4 Jährchen. Karten für den Freitag wären klasse. Merci merci

Profilbild von Isa

Isa sagt:

Ich wünsche dem Gretchen noch viele weitere durchtanzte Nächte zum Geburtstag und würde gern am Samstag mitfeiern und die Sohlen zu DnB mal wieder ordentlich zum glühen bringen :)

Profilbild von Kalina

Kalina sagt:

yeah happy b-day Gretchen! mein absoluter Lieblingsclub – ich wünsche euch noch tausend mal mehr Partys und Geburtstagsfeiern (und eine Klimaanlage ^^)! feinster DnB!

Profilbild von Jakob

Jakob sagt:

auf weitere 400 jahre… wenn lars und Pamela zu cyborgs werden

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!