Happy Birthday

2 Years Gretchen am 05.10.13 mit Kutmah und Djrum (inkl. 2×2 GL)

2 Years Gretchen am 05.10.13 mit Kutmah und Djrum (inkl. 2×2 GL)

Berlin als Club-Metropole hin oder her – der Sound der Hauptstadt gilt zwar als exquisit, aber andererseits auch irgendwie immer gleich. Viele der berühmt-berüchtigten Berliner Clubs teilen sich Woche für Woche die Künstler aus ein- und demselben überschaubaren Techno-Pool. Das Gretchen mit seinem mutigen Booking, das mal experimentell, mal treibend, mal vor allem neu und mal alles zugleich ist, ist dabei ein Stein in der Brandung der Berechenbarkeit. Getreu dem Motto „Je mehr, desto besser“ präsentiert uns dieser Club Line-Ups, die nur so vor musikalischer Vielfalt strotzen. So ist es auch an diesem Samstag: Das Gretchen offeriert eine liebevolle Mischung diverser Stile, von HipHop über Electronica bis Deephouse – diesmal mit einem besonderen Anlass: sein zweijähriges Bestehen. Wir von Embee freuen uns ganz besonders, dass in diesen zwei Jahren die Tradition des Icon Clubs (†), den besten Künstlern abseits des Mainstream eine Plattform zu geben, fortgeführt wurde, und gratulieren von ganzem Herzen!

Aus der langen Liste an Acts, die auf dieser Geburtstagsparty die Hallen unseres Lieblingsclubs bespielen, möchte ich mir allen voran Kutmah rauspicken. Den Großteil seiner Jugend verbrachte er in Los Angeles. Während die Stadt sich zum Dreh- und Angelpunkt der weltweiten Beatbewegung mauserte, machte Kutmah sich in ihrer Undergroundszene einen Namen. Ob als “dublab”-Member oder durch seine „Sketchbook Sessions“, wo Flying Lotus und Dibia$e ihre ersten Gigs spielten – Kutmah behauptete sich als Standsäule der Bassmusik. Ein erschreckender Einschnitt passierte jedoch 2010, denn Kutmah wurde in einer Nacht- und Nebelaktion aufgrund fehlerhafter Aufenthaltserlaubnis inhaftiert und nach England abgeschoben. Seitdem wohnt er in London und tourt mit seinen jazzy, hip-hop-beatlastigen Sets und exzellenten DJ-Skills an der Seite von The Gaslamp Killer, Flying Lotus, Saul Williams und vielen anderen durch Europa.

Außerdem ist Djrum am Start. Er war erst letztens bei der Mindset-Labelnacht im Gretchen zu Gast. Djrum zeichnet sich vor allem durch seine rhythmischen Variationen aus. Er schafft einen flüs­si­gen Übergang zwi­schen fast trä­gen Geschwin­dig­kei­ten und irre­gu­lä­ren, leb­haf­ten Beats. Soundmäßig manö­vriert er sich ele­gant durch ruhi­gen und atmo­sphä­ri­schen Dub­step, wobei er auf ares­si­ve Wobble-Basslines verzichtet. Lieber mischt er gelas­se­ne Footwork-Beats und jaz­zi­ge Electronica-Klanglandschaften dazu.

Das Label Project: Mooncircle steuert außerdem Robot Koch und KRTS bei. Deep- und Techhouse gibt es von Zafer Kurus und Thomas Kowalkowski zu hören. Und natürlich sind auch langjährige Wegbegleiter des Gretchens mit von der Partie, u. a. The Sexinvaders, Delfonic, Soulmind, Andre Langenfeld, Roly, Flower, N’Dee, Phonomat, MC Mace und White MC.

Gewinne 2×2 Gästelistenplätze für 2 Years Gretchen am 05.10.13

Das Gretchen feiert Geburtstag – die Geschenke bekommt ihr. Neben dem hochkarätigen Line-Up, das eigentlich schon für sich allein genommen Geschenk genug ist, gibt’s für euch nämlich auch noch 2×2 Gästelistenplätze! Um in diesen Genuss zu kommen, müsst ihr einfach nur einen Kommentar hier direkt auf der Website oder unter dem Post auf unserer Facebook-Seite hinterlassen und ein wenig Daumen drücken – am Samstagmittag werden dann die zwei glücklichen Auserwählten eine Gewinnernachricht im Posteingang vorfinden. Aber egal ob mit Gästeliste oder ohne – wir freuen uns schon sehr auf alle Geburtstagsgäste am Samstag, die sich dieses besondere Event nicht entgehen lassen möchten!

BeatTalk

16 Leute unterhalten sich hierüber, join the conversation!

Profilbild von Patrick Metel

Patrick Metel sagt:

It would be a pleasure ! Das wird sicherlich eine unvergessliche sause :)

Profilbild von Pia

Pia sagt:

happy birthday gretchen! would like to come and celebrate with you! ;-)

Profilbild von Laura

Laura sagt:

Winning 2 tickets would be awesome :) I’m really looking forward to see Kutmah & Robot Koch!

Profilbild von Patrick Lühlow

Patrick Lühlow sagt:

uuuuuh! ick freu mich drauf!

Profilbild von sk

sk sagt:

Happy B-DAY Gretchen!!! thx for the best booking in Berlin throughout the last 2 years!
and now Kutmah and Robot Koch united – epic!

Ivo sagt:

Happy bday, Gretchen! Looking forward to celebrating together on Sat ;)

Profilbild von Pehr Teer

Pehr Teer sagt:

Robot Koch ist der Beste! Das wir ne Feier vom Allerfeinsten!

Profilbild von Lisko

Lisko sagt:

unz unz unz

Profilbild von Justin

Justin sagt:

Oma hat immer gesagt: Geburtstage soll man feiern!

Profilbild von Goldie

Goldie sagt:

Tzüüüchoooooooooabend!

Profilbild von sebastian stelzner

sebastian stelzner sagt:

yeah wäre super dabei zu sein!

sylvia sagt:

Hi ich bewerbe mich hiermit um die Freikarten, poste das auch auf eurer Facebook Seite! Liebe Grüße, Sylvia

Profilbild von Kamil Frakowski

Kamil Frakowski sagt:

Sometimes you can’t make it as a first one but it’s good to make it as a last one ! :) Shittt… Would be a pleasure to see Kutmah and KRTS again ! :)

Profilbild von Hänsel

Hänsel sagt:

Gretchen, ich liebe dich!
Ich werde immer deinen Brotkrumen folgen und auch gerne heute mit dir feiern!
LG
Dein Hänsel

Profilbild von cygn

cygn sagt:

Tolles Lineup!

Profilbild von leo

leo sagt:

hi, würde gern jemand mit den karten überraschen :)
wäre cool wenn ich gewinnen würde

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!