Dubstep Charts Januar 2011

Zum Thema Dubstep muss ich, glaube ich, nicht viel erzählen. Wenn ich ein Trending-Genre des letztes Jahres (bzw. der letzten Jahre) benennen müsste, wäre das definitiv Dubstep. Passend dazu gibt es nun die Dubstep Charts für den Januar 2011. Meine aktuelle Top 10 verzichtet aber gänzlich auf große Namen wie Rusko, Benga, Skream, Excision oder Datsik. Falls für den ein oder anderen nun doch einer DER Top-Acts im Puncto Dubstep in den Charts ist – entschuldige ich mich.

Aber mein Fokus liegt bei dieser Dubstep Charts eher auf, in meinen Augen, noch recht „unbekannten“ Acts. Bestes Paradebeispiel hierfür ist Butch Clancy, dessen erste EP (inkl. unseres Platzes Numero 3) es kostenlos zum Download gibt. Ich bin erst vor kurzem auf ihn gestoßen, aber glaubt mir, da folgt noch einiges! Platz 7 besetzt aktuell einer, bei dem sich die Dubstep Szene zerreißt – der von 0 auf 100 Durchstarter Skrillex. Und YES OH MY GOD: Der Noisia Remix hat es faustdick hinter den Subwoofern. Die drei Genre-Jumper von Noisia beweisen mit dem Remix zu Scary Monsters And Nice Sprites ihre Dubstep-Tauglichkeit aufs Neue. Auf den „Last but not least“, wie man so schön immer von seiner Englisch-Lehrer(in) zu hören bekam, bin ich durch Zufall durch ein ziemlich altes Set von 16Bit gestoßen (die machen btw. auch echt fetten Dubstep).

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mit dieser Dubstep Charts – wie man aus dem letzten Satz des vorhergehenden Absatzes erahnen konnte – nicht auf die aller neuste Musik abziele. Ich denke, immer Top-Aktuell zu sein ist so gut wie unmöglich, aber zurück zum Thema: Ich gestalte die Dubstep Charts so wie sie mir gerade gefällt. Also Lieder, die es mir gerade angetan haben. Das ein Track mal älter oder ihm sogar schon Haare aus der Nase wachsen, kann gut sein. Also bitte nicht aufregen.

Aktuelle Dubstep Charts Januar 2011


BeatTalk

7 Leute unterhalten sich hierüber, join the conversation!

Profilbild von Micha

Micha sagt:

Also ich muss sagen, ich bin eigentlich kein großer Dubstep Fan, aber deine Dubstep Charts ist echt gut ausgewählt! Höre die Charts jetzt schon die ganze Zeit rauf und runter! TOP!

Profilbild von sabl

sabl sagt:

Very nice, gut ausgewählt und geile tracks! :)

Profilbild von han yo

han yo sagt:

wirklich super ausgewählt, respeckt!

Profilbild von Tourette

Tourette sagt:

Sind schon n paar Knaller bei ;)

Profilbild von CObra11

CObra11 sagt:

Schöner Artikel…auch einige sehr interessante Lieder dabei :)
Aber Emalkay ist doch nicht unbedingt unbekannt…

Profilbild von Chilla 93

Chilla 93 sagt:

Die Lieder sind chillig, aber einige sehr gute fehlen xD
1. Example – kickstarts
2. My name is skrillex remix ( der remix hat mehr klicks und ist positiver bewertet worden.)
3. Modestep – Sunlight
Das sind drei der besten und ersten die ich überhaupt bei dubstep gehört und mitbekommen habe ;)

Profilbild von Kenneth

Kenneth sagt:

Ich hör nurnoch dubstep und deine charts sind zwar gute lieder aber sicher nicht die Top 10

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!