Darf ich vorstellen: Leute Gibt’s (inklusive Mixtape)

Asche, Fame und Frauen – danach kommt die Musik. Das Problem: keiner checkt es und schon bekommen die kommerzgeilen Acts was sie wollen und das, was eigentlich im Vordergrund stehen sollte, klimpert nur dumm nebenher. Klingt scheiße, ist scheiße und genau gegen diesen Trend stemmt sich das Trio Leute Gibt’s. Geschwätz? Von wegen. Die drei leipziger Jungs wissen sehr wohl, wovon sie da reden, denn, obwohl sie z. B. mit der Ravereihe Jagdauf am See szenebekannte Acts wie Gtronic oder Hey Today! an Land ziehen konnten, haben sie mittlerweile eingesehen, dass sich im Leipziger Raum momentan alles „leicht“ in die falsche Richtung entwickelt. Die Formel zur ultimativen Rebellion klingt so simpel, wie sie nur sein kann: die perfekte Kombination aus drei taffen Ravern + stetige Weiterentwicklung x etwas unverwechselbaren = Leute Gibt’s. Aus diesem Grund wurden aus zwei Typen, drei und der Name fix geändert. Leute gibt’s, die gibt’s gar nicht.

Wenn jetzt der Anschein erweckt wird, dass das embee-music.de Team den Artikel wahrscheinlich wieder mit einer 4,5 L ABSOLUT Flasche an der einen, an der anderen Hand die Tastatur geschrieben haben muss, weil nirgends Tracks von Leute Gibt’s zu finden sind, sollte mal nicht so voreilig sein. Denn auch dafür gibt es einen einfachen, wie noblen Grund: Absicht. Denn das Trio will sich erst zu 120 % sicher sein, das die Dinger auch gedropt werden können – so probieren sie hin & her, schmeißen die Idee komplett über Bord oder drehen völlig durch, wenn ihnen in der Straßenbahn ein Geistesblitz kommt, sie unbedingt anfangen müssen zu basteln und dabei glatt den Nothammer aus der Halterung reisen.

Da aber auch sie zeigen müssen, dass sie das Zeug zu etwas haben, gibt es ein Tape als Vorgeschmack, welches mit den ganz Großen mehr als mithalten kann. Nebenbei ein kleiner Wink mit der Ravekeule: die Messlatte für den ersten Drop ragt nun gewaltig in die Höhe und auf Enttäuschungen stehen wir und die Crowd eher weniger. Und ja, das kann als Drohung verstanden werden aber bei so einem Bombentape kann schier nichts in die Hose gehen.

Leute Gibt’s – Mixtape June 2011

Download

BeatTalk

3 Leute unterhalten sich hierüber, join the conversation!

Profilbild von Patrick

Patrick sagt:

great Mix :)

Profilbild von Danny

Danny sagt:

DDY ;)

Profilbild von goeck

goeck sagt:

mhhhhhh offline :/

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!