DIMENSIONS Diary – Day ONE

So here we are: Kroatien, Strand, Meer und der Startschuss für das Dimensions Festival in Pula. Schon vor einem Monat berichteten wir von diesem Baby, das in der Top 3 des Resident Advisor Votings für die besten Festivals im September landete. Nun ist es endlich soweit und man darf sich auf vier Tage Luxus-Line-Up freuen.

Das Publikum? Unsere Apartment-Nachbarn sind 10 Londoner, mit mir ist schon mal die Erste aus Berlin vertreten und für’s komplette Techno-Städte-Trio fehlt eigentlich nur noch jemand aus Detroit. Hier an der Adria-Küste trifft sich die volle Bandbreite an Musikliebhabern, die auf exquisite Acts der Deep-Tunes-Szene stehen – und das nötige Kleingeld zusammenkratzen können, um sich eine Reise in die kroatische Stadt Pula zu leisten.

Es lohnt sich allerdings allemal. Bereits gestern haben meine drei Roommates und ich unsere Presse-Pässe abgeholt und bei der Gelegenheit gleich das Gelände abgecheckt. Zwar befand sich gerade noch alles im Umbau vom Outlook Festival, der „großen Schwester“ des Dimensions. Das Outlook fand nur eine Woche zuvor bereits zum vierten Mal statt, wird von denselben Veranstaltern organisiert und bedient sich der gleichen wundervollen Location. Jedenfalls sah man schon da, mit wie viel Liebe hier alles gemacht wird: Dekorierte Bäume in den Dimensions-Farben Schwarz/Weiß (mit ein paar hellblau-gelben Farbakzenten) und per Hand angemalte Sitzgelegenheiten mit Blick auf’s Meer – hier lässt es sich wohl ein paar Stündchen aushalten. Besonders zwei große Schaukeln hatten es uns angetan, und ich bin mir sicher, dass man mich heute Abend ein paar Mal öfters in deren Nähe finden wird.

Obwohl ich eigentlich bestimmt gar keine Zeit zum Schaukeln haben werde, denn das grandiose Line-Up für den heutigen Tag lässt keine Zeit zum Verschnaufen zu:
Lineup Donnerstag

Die Acts spielen größtenteils im „Fort Punto Christo“ und nach der gestrigen Besichtigung kann ich es kaum erwarten, dass die verlassene Festung mit Leben, Party und Musik vom Feinsten gefüllt wird:
Fort Punto Christo

Nun wird sich jedenfalls gleich auf den Weg zu diesem ausgefallenen Festival-Gelände gemacht, und ihr dürft euch auf reichlich Fotos und Eindrücke morgen freuen. Cheers!

BeatTalk

Dimensions Festival 2013 (05.09.-09.09. in Pula, Kroatien) sagt:

[…] […]

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!