Modek – Up With Me EP

Weihnachten ist doch schon vorbei! Warum kriegen wir dann aber noch Geschenke? Wie ein kleines Kind, ungeduldig auf dem Stuhl sitzend, habe ich diesen Release lange Zeit verfolgt! Regelrecht penetrant habe ich Modek angeschrieben und gefragt, wann denn sein Track ‚Up With Me‘ erscheint. Er musste mich leider mit den Worten „In der übernächsten EP“ vertrösten. Dazwischen lag über ein halbes Jahr. Währenddessen widmete er sich noch seiner sehr erfolgreichen ‚The Family‘ EP,’The Brink‘ EP, einem sehr kontrovers diskutierten Remix und seiner Beziehung zu dem Label Lektroluv Records.

Mit der heute erschienenen EP ‚Up With Me‚ bin ich wieder vollends überzeugt, dass man auch mit wenigen Mitteln, eine gewaltige Stimmung und Energie in einen Track packen kann. Es sei jedem gesagt, Modeks Stil knallt richtig und das sollte man sich nicht durch 2. klassige Lautsprecher oder Kopfhörer versauen. Schließt euch lieber ein und dreht das Ding auf, bis die Nachbarn 3* klingeln. Ihr könnt natürlich auch darauf hoffen, das ihr den Track live hören könnt oder in einem DJ-Set. Also Finger weg von den iPod-Kopfhörern!

‚Up With Me‘ erscheint mit dem Original-Track ‚Up With Me‘ auf Lektroluv und einem weiteren Original, der interessanterweise den Titel ‚Never Forget‘ trägt. Lektroluv wäre aber nicht Lektroluv, würden sie nicht einige Spitzen-DJs um einen Remix bitten. Ich konnte kaum meinen Augen trauen, also ich Shinichi Osawa gelesen habe. Ein Pionier und Ausnahmetalent! Sein Remix geht eine ganz andere Richtung, als das Original. Wo ‚Up With Me‘ sehr trocken erscheint, ist der ‚Shinichi Osawa Remix‘ eher spritzig und ungeordnet.

Die Liste der Remixer liest sich weiterhin sehr angenehm: John Roman, Don Rimini und Autokratz geben sich die Klinke in die Hand, um der EP ihren Feinschliff zu geben. Nennt mich stur, aber für mich ist trotz alle dem der Original Mix der absolute Favorit. Diese Mischung aus melodischem Break, knallharten und trockenen Mainpart zaubert mir bei Modek immer wieder ein lächeln ins Gesicht.

Modek – Up With Me (Original)

Modek – Up With Me (Shinichi Osawa Remix)

Modek – Up With Me (Don Rimini Remix)

Modek – Up With Me (John Roman Remix)

Modek – Up With Me (autoKratz Remix)

Modek – Never Forget

BeatTalk

Faux Effet sagt:

I’m dancing

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!