Sinan Kurtulus – Sledge

Gestern Abend erhielt ich eine eMail von Sinan & Gimbal – 2 junge DJs und Produzenten aus Bonn. Zusammen veröffentlichten die beiden in regelmäßigen Abständen Mixe für ihre Housefly-Serie, in der zu 100% selbst produzierte Tracks gespielt werden. Ihr neuster Mix ist Housefly Vol. III, zu dem ich auch gleich ein Preview-Video mitgesendet bekommen habe.

Beim Anhören des Previews ist mir gleich der erste Track aufgefallen. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass es sich dabei um eine Solo-Produktion von Sinan hält, die den Titel Sinan Kurtulus – Sledge trägt.

Aber nicht nur Sets bieten Sinan & Gimbal kostenlos zum Download an, sondern auch ihre selbst produzierten Tracks gibt es komplett gratis. Damit wollen die beiden den unkonventionellen Weg ohne Label gehen und wieder den Spaß an der Musik im Vordergrund stehen lassen.

Sinan & Gimbal beschränken sich beim Produzieren aber auf kein genaues Genre und so kann es vorkommen, dass unter 5 House Tracks auch mal ein Drum and Bass Track dabei ist. Das bringt viel Variation hinein und warum soll man nicht zu seinen Geschmäckern stehen und auch mal einen kleinen „Stilbruch“ begehen?

Sinan Kurtulus – Sledge
Gimbal & Sinan – Housefly Vol. 3 – Preview
Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!