Mr. Oizo – Rubber Soundtrack Teaser

Stell dir vor du stehst an einer verlassenen Landstraße, die Sonne steht tief, um dich herum scheint alles verdorrt, weit und breit keine Menschenseele zu sehen und die Atmosphäre wirkt erdrückend. Du beobachtest eine Krähe am Straßenrand, sie scheint genauso lustlos wie du selber. Aber was bewegt sich da noch, plötzlich richtet sich ein paar Meter weiter ein Autoreifen auf und dreht sich in die Richtung des Tieres, er fängt an zu vibrieren und plötzlich platzt die Krähe, Gedärme verteilen sich in alle Richtungen – und das ist erst der Anfang, denn Roberto dürstet es nach Blut… Hä…wer, äh…was, krank?

Und nein, ich habe keinen an der Waffel – sondern es geht hier viel mehr um den Film Rubber von Quentin Dupieux alias Mr. Oizo. Jap, der nette Franzose mit dem dezenten Bartwuchs dreht auch Filme und das schon seit 2001. Sein neuer Film handelt von einem blutrünstigen Autoreifen, der den sympathischen Namen Roberto trägt. Dieser zieht nämlich mal eben mordend durch die kalifornische Wüste und das eher weniger dezent. Auf das Roadmovie mit dem gewissen Blob-Flair müssen wir uns hierzulande indes noch etwas gedulden – im September darf man sich erst mal in Frankreich glücklich schätzen.

Quentin Dupieux zu seinem Werk selber: „The movie is quite slow and a bit boring. but its really good (you should watch it).“

Da wir hier schließlich von Mr. Oizo sprechen, möchte ich euch den Soundtrack zu Rubber nicht vorenthalten und freue mich demnächst auf Kommentare, zu eurem albtraumhaften Abweg!

Mr. Oizo – Rubber Soundtrack Teaser

Noch eine kleine Randnotiz für die Technikbegeisterten unter euch: Der Film wurde ledeglich mit einer Canon EOS 5D Spiegelreflex-Kamera mit Videofunktion gedreht – mit beeindruckendem Ergebnis!

BeatTalk

4 Leute unterhalten sich hierüber, join the conversation!

Parfy sagt:

Wie geil ist das denn… diesen Film muss ich unbedingt sehen!!! Ich steh auf solchen „scheiß“… Hammer!
Der Track ist auch cool…

Profilbild von LIKEALION

LIKEALION sagt:

jaja, so ein reifen hat schon etwas anmutendes! :D

Profilbild von L3O

L3O sagt:

ich find den soundtrack fett. außerdem ist der soundtrack von gaspard auge und mr. oizo zusammen! ;)
der film hat ja auch schonmal ne coole handlung! ;D

Mr. Clou sagt:

cooler Track und der Film is auch ganz gut ;-)

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!