LEISURE SYSTEM.18 mit Space Dimension Controller und A Made Up Sound am 12.04.2013

Dass sie das gewisse Fingerspitzengefühl für freshe Line-Ups hat, braucht mir die Leisure System-Crew nicht mehr zu beweisen. Bei ihrer letzten Party zum Beispiel präsentierten sie JETS (Jimmy Edgar & Machinedrum) und Disclosure – ein absolutes gesehen-haben-Muss. Nun steht LEISURE SYSTEM.18 am Freitag im Berghain/der Panorama Bar an und wieder ist die Liste der auftretenden Künstler ein wahrer Augenschmaus. Diesmal geht das Ganze in die etwas abgespacete, experimentellere Richtung. Uns erwarten ganze drei Live-Sets von innovativen Beat-Tüftlern.

Live-Sets Nummer 1 und 2 auf dem Berghain-Floor kommen von Alex Smoke, der für Techno der Sorte steht, die in hohem Maße tanzbar ist, aber dafür auch mit vielen weirden Elementen gespickt, und das Berliner Duo Barker & Baumecker.

Etwas heller geht’s weiter oben in der Panorama Bar zu. Hier spielt Space Dimension Controller sein Live-Set. Dazu kann man nur sagen: Zieht schon mal eure Raumanzüge an und lasst euch auf eine galaktische Reise entführen mit 80’s-Electro-Funk/Synth-Pop/aber auch technoid-angehauchter Musik. Thumbs up für den Briten, der es schafft, eine derartige Kreuzung aus verschiedenen Stilen des Electro und Techno zu seinem ganz eigenen Sound mit Sci-Fi/Alien-Touch zu machen.

Ein Tipp für die Dubstep-Freaks unter euch ist außerdem der junge Produzent David Huismans aus den Niederlanden. Seit 2006 ist er mit seinen Pseudonymen 2562/A Made Up Sound und verrückten Produktionen mit komplizierten Rhythmusspielereien und interessanten Percussion-Einsätzen unterwegs. Er tastet sich damit in bestehenden Grauzonen zwischen Techno, Dubstep und Breakbeat-Science-Klängen vor. Verpassen sollte man dies nicht, also: Ab ins Berghain am Freitag, zu Space Dimension Controller (live), Alex Smoke (live), Bar­ker & Bau­me­cker (live), 2562/A Made Up Sound, Objekt, Jus-Ed, Waze & Odys­sey und Âme!

// LEISURE SYSTEM 18. // 12.04.2013 // BERGHAIN //

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!