Crookers im Sweat Club Leipzig am 21.11.2009

Crookers! Und weil ein Mega-Act lange nicht reicht auch noch Birdy Nam Nam! Das Line-Up der Coke dj-culture November-Tour liest sich echt extrem gut. Diese beiden Ausnahme-DJ-Teams lassen derzeitig alle Tanzflächen beben und nun anlässlich der Coke dj-culture Tour auch gemeinsam, neben 4 weiteren Clubs in Deutschland, das Sweat in Leipzig am 21.11.2009.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen und ein Ticket gibt es für knapp 16 Euro zum selbst ausdrucken oder per Post nach Hause.

Crookers – das sind Andrea Fratangelo alias Bot und Francesco Barbaglia alias Phra aus dem schönen Mailand, die seit 2003 gemeinsam ihrer Musik das gewisse Etwas geben. Mit ihren Sounds haben Crookers eigentlich schon fast jeden in ihren Bann gezogen und es mit Day ‚N‘ Nite sogar bis in die Charts geschafft. Niemand der in der elektronischen Szene unterwegs ist kann von sich behaupten, dass er noch niemals ein Crookers-Lied gehört hat, weil das schlichtweg unmöglich ist. Für 2010 ist ihr Debüt-Album Tons Of Friends geplant und der Name ist definitiv Programm. Mit Roisin Murphy, Will I Am, Soulwax, Kelis, Major Lazer, Tim Burgess, Spank Rock, Miike Snow, Radio Clit, Diplo und Switch ist das Who-Is-Who internationaler Pop-, Dance- und Hiphop-Stars vertreten.

Aber auch die vier Birds, Crazy B, DJ Pone, Little Mike und DJ Need, von Birdy Nam Nam sind ein echtes Highlight. Waren sie bis vor ein paar Jahren noch als Turntablism-Gurus bekannt, sind sie spätestens seit 2007 mit dem Track Trans Boulogne Express auch in die Hall of Fame der Electro-Szene aufgenommen worden. Seit dem glänzen Birdy Nam Nam auch weltweit auf etlichen elektronischen Festivals als Headliner. Die Live-Show der vier Franzosen ist berühmt-berüchtigt – man darf sich also auf ein fetzigen Abend mit guter Musik freuen.

Als kleines Extra wird es in den nächsten Tagen hier auf embee-music.de die Möglichkeit geben 2 von 10 Free-Tickets für Crookers & Birdy Nam Nam im Sweat Club Leipzig zu gewinnen. Mehr Infos dazu werden folgen.

Coke dj-culture Tour mit Crookers & Birdy Nam Nam

12.11. Berlin, WMF
13.11. München, Theaterfabrik pres. by Harry Klein & taste/D
14.11. Köln, Gloria
20.11. Hamburg, Uebel & Gefährlich
21.11. Leipzig, SWEAT! Club

Hinterlasse einen Kommentar!
User
Share this Stuff!